Tag 6 & 7

Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht):

eheee irgendwie 2 tage zu spät aber yo!

Njaha eigentlich lese ich die meisten Bücher nur 1x. Selten lese ich etwas noch mal …. XD

Ach es gab da so ein Fanfiction das ich noch mal lesen wollte nach dem es beendet wurde. Ich habe sicher 5 Monate lang Wöchentlich auf Kapiteln gewartet und mitgefiebert. Ein riesen vergnügen…. nur hat mich das Ende wirklich DERMASSEN traumatisiert das ich die Geschichte nie mehr ein 2. mal lesen kann :;;;(!!! Dabei wunderbar geschrieben sehr spannend aber ARGHHHH.

Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert:

Klappentext: Leningrad im Januar 1942: Weil er während der nächtlichen Ausgangssperre die Leiche eines deutschen Soldaten nach Essbarem durchsucht hat, wird der 17-jährige Lew sofort verhaftet – auf Plündern steht die Todesstrafe. Nach endlosen Stunden in einer kargen Gefängniszelle wird er allerdings nicht aufs Schafott, sondern zusammen mit seinem Mithäftling Kolja vor den Geheimdienstchef der Stadt geführt. Der stellt die beiden vor eine schier unlösbare Aufgabe – im Tausch gegen ihr Leben sollen sie innerhalb von sechs Tagen im ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für die Hochzeitstorte seiner Tochter auftreiben.

Ich LIEBE dieses Buch es ist WUNDERSCHÖN!!! Und erinnert mich an diese Dame hier:

Meine Klassenkameradin Shachik, sie hat einige Jahre in Russland gelebt (wo ist mir entfallen :;() aber sie hat mir die kalten Winter dort beschrieben wie man sich bei -40°c sich einpacken musste. Das dort Tierfelle etwas ganz normales sind usw.

Im Buch wird die Kälte des Winters auch sehr Detail reich beschrieben und ich musste oft an sie denken. Ich habe das Buch grösstenteils bei glühender Hitze im Zug gelesen als ich im Sommer in Deutschland herumgereist bin. Wahnsinn.

Kommentar verfassen

