Koreaaaa !!!

IMG_8013

Ich war fast 3 Wochen in Korea und diese kamen mir wie gerade 1 Stunde vor ;_;“. Irgendwie ging es mir dort zuuuuuuu gut. Uhhh…

Ich war in Seoul , Busan, auf Jeju-Island und gyeongju!
Es war sehr interessant da ich mit Einheimischen gereist bin und Korea mit Ihren Augen sehen konnte.

Es war super super super schön!! Leider habe ich nicht viel koreanisch gelernt haha. Mir sind nur koreanische Anmach Sprüche geblieben ….
Im Auto hörten wir ständig:

 

Das Lied ist so bekloppt, dass es wieder genial ist x;D Und im Karaoke ist es wahnsinnig einfach zum Mitsingen!

 

Ebenfalls ein riesen Hit in Korea war dieses Lied „Ururung urung dae“ (growl)

 

Wahnsinnig schwierig im Karaoke zu singen (auch für native speakers).

 

Und ohhhh das Essen dort ist SO gut!!  Grüntee/ Matcha food ;_;!!!!

IMG_7593

Und natürlich richtige koreanische Küche! Wir haben alles mögliche probiert. Sogar Hühnerfüsse und Seidenraupen …( welche ich beide nicht so toll fand ) Zum glück haben meine Freunde mich vor lebenden Tintenfischen verschont X;D! Super lecker waren alle Fisch speisen auf Jeju! Und ich liebe Jigaes!!! (Eintopf).

IMG_7773

Ich habe leider leider keine Kamera mitgenommen… iphone Fotos sind qualitativ leider ein wenig unscharf :;(((((. Bulgogi in Busan mit tonnenweise Side dishes die man gratis nach bestellen konnte!

IMG_7853

Sashimi auf Jeju!!! Es war so köstlich!

IMG_8007

Limonade ist super beliebt dort !!

IMG_7709

Bingsu! Koreanisches Eis :P Hatte sicher fast jeden Tag so eins!

IMG_8012

Mein lieblings Gericht. Vor unserem Apartment verkauft ein „Dukkbokki Ajushi“ Dies bis früh morgends xD.
Wir sind manchmal um 2 Uhr nachts im Pyjama zu ihm.

 

….. muss leider morgen wieder zur Arbeit u_u…. Ich weiss gar nicht ob ich je einen ausführlichen Bericht schreiben werde ohohoaha.
*sniff…sniff*

 

 

 

 

6 Gedanken zu “Koreaaaa !!!

  1. Heya! Weiß nicht, ob du mich noch kennst. Vielleicht nicht? Ist ja egal, ich kenn dich jedenfalls noch! Ich mag Crayon Pop auch total gerne, ihre Lieder sind so knallig bunt und niedlich. Vorallem die Videos. EXO mag ich auch. Ich sehe, dass du immer noch Kpop magst? Ich hab‘ langsam angefangen, auch besessen davon zu werden! Oder zumindest mag ich es sehr, so viele dieser Lieder haben Ohrwurmpotential XD. Kpop ist wohl so eines dier „acquired taste“ Dinger, man mag sie erst, wenn man einen gewissen Reifegrad des Lebens erreicht hat…*durch Bart streich*

    Du warst also in Korea? Muss toll sein, so um die Welt zu reisen…und so. Du bist so erwachsen geworden! Du entfernst dich immer mehr von meiner Wenigkeit, haha…ho. Ist aber schon toll, freu mich für dich. Naja, ich hoffe, dir geht es generell gut. Tschüß!

    • oh hallo! Natürlich kenne ich dich noch! :3 Wir haben Jahre lang miteinander geschrieben.
      Wie geht es dir? Schade dass wir den Kontakt zu einander verloren haben! Ich habe dir versucht einmal per Mail zu schreiben aber ich glaube deine msn adresse ist tot …u_u. Wäre cool wenn wir wieder ab und zu schreiben könnten :P!! Es gibt sicher viele neue Fandoms für die wir beide schwärmen. (Wir hatten eh immer einen ähnlichen geschmack? FMA *hust* :3 ) Ja K-pop ist super ansteckend! Crayon Pop sind so süss!
      Meine E-mail adresse ist übrigens immer noch die selbe (notee4e@msn.com) *hust*.

      byeee :P!!!

      • Freu mich, dass du geantwortet hast! Ja, MSN selbst scheint irgendwie tot zu sein, die haben da so viel geändert. Hab grade nochmal geguckt…und mein Passwort ist auch magisch verschwunden *HUST*. Vielleicht könnten wir auf Skype mal chatten, falls du das hast? Ich hab dich da grade mit deiner email gefunden und füg dich mal zu meinen Kontakten hinzu.

        Schön, dass du FMA erwähnst! Als ich vor einiger Zeit Brotherhood (die Remake-Serie) geguckt hab, hab ich auch öfter daran gedacht, wie wir das immer geguckt hatten. Ich vermiss die alte Musik in der Neuauflage so.

        Und ja, es gibt bestimmt auch neue Sachen, die wir beide mögen. Mhh…zum Beispiel, guckst du noch Disney Filme? Ich wünschte ja immernoch, die würden zu 2D zurück gehen, aber ich freu mich auf Die Schneekönigin. Ich find den Schneemann so süß X3…*grillenzirpen*. Bin ich die Einzige oder wos!?

        Was noch. Ach ja, ich mag seit kurzem Ballet. BARYSHNIKOV. Okay, ich hör lieber auf XD.

        Naja, ich hoffe jedenfalls auch, dass wir mal wieder miteinander reden können! Wenn das mit Skype nicht geklappt hat, kann ich dir auch in einer Nachricht oder so meinen superkreativen (nich) Nicknamen schicken. Bis dann!

      • hehe, ich find dich auf skype nicht. Vielleicht musst du meinen Nicknamen “NooClover” (ja mit 2 oo’s ) Kontaktieren xD.

        Hehe genau Frozen würde ich noch gerne gucken! Habe aber im Moment niemanden der mit mir hingehen würde ;(. Hast du Ihn schon gesehen? Wie ist er? Hahaha der Schneemann … ich weiss nicht x;D.

        Ich habe Brotherhood immer noch nicht fertig geschafft obwohl ich die Ganze Serie auf dem Laptop habe y_y. Der Soundtrack der 1. Version höre ich immer noch ….erinnerst du dich an die Character Songs? *prust* xD
        Ich stehe im Moment total auf attack on titan! Vielleicht hast du dies auch geguckt? Und britische Serien wie Doctor Who.

        Haha Ballet? klingt cool! Will mehr wissen, kontaktiere mich :D!!

  2. hehe, ich find dich auf skype nicht. Vielleicht musst du meinen Nicknamen „NooClover“ (ja mit 2 oo’s ) Kontaktieren xD.

    Hehe genau Frozen würde ich noch gerne gucken! Habe aber im Moment niemanden der mit mir hingehen würde ;(. Hast du Ihn schon gesehen? Wie ist er? Hahaha der Schneemann … ich weiss nicht x;D.

    Ich habe Brotherhood immer noch nicht fertig geschafft obwohl ich die Ganze Serie auf dem Laptop habe y_y. Der Soundtrack der 1. Version höre ich immer noch ….erinnerst du dich an die Character Songs? *prust* xD
    Ich stehe im Moment total auf attack on titan! Vielleicht hast du dies auch geguckt? Und britische Serien wie Doctor Who.

    Haha Ballet? klingt cool! Will mehr wissen, kontaktiere mich :D!!

    • Mist, als ich deine Email eingegeben hatte, waren da zwei Kandidaten, und ich habe gerade den hinzugefügt, der’s am Ende nicht war! Ich hab’s jetzt nochmal versucht.

      Frozen, genau. Wieso müssen die bei den deutschen Versionen immer so komische Untertitel drankleben? War bei Tangled ja auch schon so. Mochtest du den? Ich frag mich wann „ROTKÄPPCHEN – Stirb böse(tm)“ in die deutschen Kinos anschlittert.

      Ich würd mit dir reingehen, wenn das ginge! Falls das ein Trost ist? XD. Der Schneemann ist so süß auf so eine mysteriös unsüße Art, es ist so erstaunlich O_Ó. Oder mein Niedlichkeitsradar hat einen komischen Radius. Das ist es wohl. Ich englischen ist der von diesem Typ gesprochen der bei so einem Musical was ich mag mitspielt, vielleicht liegt’s auch daran.

      Brotherhood ist ganz gut, ich mochte vorallem die Animation sehr. Aber es wirkt ein bisschen hektisch und so. Ich steh mit meiner Meinung vielleicht fast allein, aber ich mag immer noch die alte Serie am meisten. Jaa, die Charaktersongs! Hab vor kurzem nochmal Al’s durchgehört, die waren so niedlich. Und diese Gruppenlieder. Hach ja, Alphonse Elric…X3…das, äh, war mal mein Nickname, genau. Nächstes Thema <_<

      Attack on Titan mag ich auch! Hast du diese überzeichneten Kpop Tanzparodien davon gesehen? XD
      Und Doctor Who auch. Meinst du die neue Serie oder die alte? Ich hab bis jetzt erst die erste und zweite Staffel der neuen Serien gesehen.

      Ach, und hoffentlich hab ich mich nicht verplappert, und du erwartest, dass ich dir erzähle, dass ich Ballet studiere oder so! Ich guck mir nur gerne so Tanzvideos generall an und bewundere diese Athletenmuskulatur, die ich nicht habe. NOCH NICHT *w(h)and einschlag*

      Dann tschüß, ich hoffe das es diesmal mit Skype klappt *programm tre…liebevoll sanft und fluffig anstubs und paranoid nach überwachungskameras such*

Kommentar verfassen

