Korrrrraaaaa

https://i2.wp.com/wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/screencrush.com/files/2014/10/Korra_NYCC_Poster_final_logo_no_bleed_800talle.jpg

Ich habe im Jahre 2011 geschrieben wie sehr mich das Ende von The last Airbender emotional fertig gemacht hat xD. (Oder so was)

Die erste Staffel von Legend of Korra fand ich so meh, dass ich erst letzten Sommer mich gezwungen habe Buch 1-3 in einem Marathon durch zu sehen.
Überraschenderweise wurde dann Im Herbst die 4. Staffel schon releast!

Staffel 4 ist/war soooooo guuuuut …. und mir wurde bewusst wie wahnsinnig gut die Charaktere geschrieben sind….und wie deep Legend of Korra eigentlich ist/wird.

Ich bin total verliebt in die Beifong Schwestern. Die sind einfach Badass xD.

https://38.media.tumblr.com/487e3df5eada1723ee87ae0fa362a850/tumblr_ngsv6kOVHF1rogcuio1_500.gif

https://38.media.tumblr.com/tumblr_m9krgg6KFD1ryzziyo1_500.gif

Und Kuvira fand ich auch unheimlich toll als die Bösewichtin der 4. Staffel.
Metalbending FTW!!!

https://38.media.tumblr.com/7bb0006907225d4282ae9adf9078079d/tumblr_ngymx69T8m1qhd14co1_500.gif

https://31.media.tumblr.com/1be2a279b232f8999aea310d99f58947/tumblr_ngx4mekmSO1r1b9vqo1_500.gif

Ich liebe es wenn sich Charaktere weiter entwickeln! Besonders in Staffel 4 passiert so vieles. Ebenfalls das Romanzen funktionieren und nicht funktionieren finde ich toll :)! (real life stuff)

*hust spoiler*

Das Ende …!!!! ॰⋆(˶ॢ‾᷄﹃‾᷅˵ॢ) Is this real life?
Ich bin immer noch nicht darüber Hinweg das Korrasami ein Ding ist xD. 

Ich shippe die 2 schon seit dem 3. Buch und die Autoren haben es schon seit dem 2. Buch geplant!!  ZUCKER ▒▒▓█▇▅▂∩( ✧Д✧)∩▂▅▇█▓▒▒  

*spoiler ende*

Die Animation war natürlich nichts anderes zu erwarten 1A :D!
Ich hoffe ich finde 2015 wieder so einen Anime der mich total fesselt!

Happy 2015!

https://i0.wp.com/th06.deviantart.net/fs70/300W/f/2013/257/c/f/2642_2x_by_eulerstalker-d6m974j.png

Ich bin aus Asien zurück! Zurück im NICHTS.
Mh :/ Ich bin dabei meine Bewerbung zu überarbeiten, hoffe ich finde bald möglichst einen neuen Job! Dann kann ich mich morgends wieder im Spiegel ansehen xD.

Dieses Jahr werde ich schon 26 !!! :/ und ich weiss immer noch nicht was ich aus meinem Dasein machen will… Je älter ich werde, desto komplizierter wird es.

https://i2.wp.com/f.ptcdn.info/701/017/000/1397190769-420-o.png

Aber ich bin zuversichtlich dass ich 2015 zu einem TOLLEN JAHR erzwin…… machen werde :D! yay yay.

Damn you Imageshack / Singapur 2014

Ich merke gerade das mein Blog zu 70% aus Imageshack uploads bestehen. Und die wurden irgendwie alle gelöscht :/ mh. Doof.

Früher habe ich mir extra Mühe gegeben schöne Bilder zu posten.

Jetzt mit 25 ist alles so blehhhh. Aber ich versuch meine PASSION wieder zu finden.

Im Sommer war ich kurz in Thailand und in Singapur mit meinen Eltern! Thailand war mehr oder weniger recht öde, aber Singapur war ganz cool.

Ich war ja eigentlich vor 4 Jahren schon mal in Singapur, aber es hat sich so viel verändert! Es gibt so viele neue Sachen.

Ich fand diesen neuen Park mit den „futuristischen Bäumen“ recht cool. Diese können sich angeblich selbst versorgen und leuchten/glitzern in der Nacht.

Sentosa ( Die „Ferien“ Insel der Singapurianer )
Sehr schön :P!

     

Am Abend sind meine Eltern ins Casino und ich habe mich mit Maki, eine Freundin die zurzeit in Singapur arbeitet und lebt getroffen.

Wir wollten eigentlich steamed dumplings essen gehen :P Aber die Schlange vor dem Restaurant war SO lang, dass wir japanisch essen gegangen sind.

ES WAR SO LECKER! Sukiyaki und dieses Reiscurry ding war so toll ;_;!

Danach sind wir mit einem singenden Taxifahrer durch die halbe Stadt gefahren und landeten im Botanischen Garten. Es war stockfinster XD. Aber irgendwie hatte es was ganz eigenes!

Wir haben viel geredet über dies und das. Wir haben dann noch in einer Bar ein paar leckere drinks genossen und uns anschliessend verabschiedet.


Am nächsten Tag war irgend ein singapurianischer Feiertag? Es gab eine Militärparade und Feuerwerk oo.

Ka, die Stadt gefällt mir einfach :) Zu gerne würde ich nochmals hin!

 

 

Frozen

Ich muss sagen der Film topt Brave und Rapunzel. Hat mir echt gut gefallen :3!

Das Lied „Let it Go“ ist wirklich wirklich super ;_;. Ich mag die Jap. Version und die Malaysische!! O_O.

 

 

 

Koreaaaa !!!

IMG_8013

Ich war fast 3 Wochen in Korea und diese kamen mir wie gerade 1 Stunde vor ;_;“. Irgendwie ging es mir dort zuuuuuuu gut. Uhhh…

Ich war in Seoul , Busan, auf Jeju-Island und gyeongju!
Es war sehr interessant da ich mit Einheimischen gereist bin und Korea mit Ihren Augen sehen konnte.

Es war super super super schön!! Leider habe ich nicht viel koreanisch gelernt haha. Mir sind nur koreanische Anmach Sprüche geblieben ….
Im Auto hörten wir ständig:

 

Das Lied ist so bekloppt, dass es wieder genial ist x;D Und im Karaoke ist es wahnsinnig einfach zum Mitsingen!

 

Ebenfalls ein riesen Hit in Korea war dieses Lied „Ururung urung dae“ (growl)

 

Wahnsinnig schwierig im Karaoke zu singen (auch für native speakers).

 

Und ohhhh das Essen dort ist SO gut!!  Grüntee/ Matcha food ;_;!!!!

IMG_7593

Und natürlich richtige koreanische Küche! Wir haben alles mögliche probiert. Sogar Hühnerfüsse und Seidenraupen …( welche ich beide nicht so toll fand ) Zum glück haben meine Freunde mich vor lebenden Tintenfischen verschont X;D! Super lecker waren alle Fisch speisen auf Jeju! Und ich liebe Jigaes!!! (Eintopf).

IMG_7773

Ich habe leider leider keine Kamera mitgenommen… iphone Fotos sind qualitativ leider ein wenig unscharf :;(((((. Bulgogi in Busan mit tonnenweise Side dishes die man gratis nach bestellen konnte!

IMG_7853

Sashimi auf Jeju!!! Es war so köstlich!

IMG_8007

Limonade ist super beliebt dort !!

IMG_7709

Bingsu! Koreanisches Eis :P Hatte sicher fast jeden Tag so eins!

IMG_8012

Mein lieblings Gericht. Vor unserem Apartment verkauft ein „Dukkbokki Ajushi“ Dies bis früh morgends xD.
Wir sind manchmal um 2 Uhr nachts im Pyjama zu ihm.

 

….. muss leider morgen wieder zur Arbeit u_u…. Ich weiss gar nicht ob ich je einen ausführlichen Bericht schreiben werde ohohoaha.
*sniff…sniff*

 

 

 

 

You were the thunder and I was the rain

…. HUCH …was zum.

Bild 11

Irgendwie ist es plötzlich DEZEMBER!!!!!?????
Und ich habe rein gar nichts gemacht hahaha …. omg …ABER! Ich war in Thailand, Hong Kong & Macau. Doch ich musste in Macau feststellen das Glücksspiel nichts für mich ist und habe meine Zeit mit Wifi-hunting verbracht!

Wieder zu Hause angekommen mhhh …… langsam langsam …seeeeehr langsam fing ich mit meinem Portfolio an. Das hatte ich mal im Oktober? mh? Aber ein Feedback meinte …. „…..feile etwas herum“ …also werkelte ich im Schneckentempo weiter!!

Ich glaube jetzt habe ich es langsam ->

http://issuu.com/qalex/docs/20_12_portfolio

also ganz vollendet ist es natürlich nicht…viele kleine Fehlerchen sind noch drin *huuuust* ach ach.

Bild 6

Bild 7

So irgendwie siehts dann aus A_A!!

Jedenfalls…da das ENDE naht …also vom Jahre 2012….sollte ich echt anfangen einen Job zu suchen arrrghhhh es ist doch soooo gemütlich im Bettchen ;_;! Mein wichtigster Vorsatz ist es im Sommer nach Korea zu reisen !!!! ~ Man ich hoffe es funktioniert :/ !! Ich vermisse meine südkoreanischen homies D:

Die Wochenenden verbringe ich damit mit meiner „GANG“ abzuhängen haha. Basti & Nifi !!! Ich glaube ohne diese 2 wäre ich schon längst vor langeweile gestorben! Wir verbringen die Zeit mit Kinofilme und ziemlich langen „Shisha“ Abenden …inkl. ziemlich leckerem marokkanischen Tee! Wir plaudern dann …..über Sachen.

IMG_4300  IMG_4091

OHHHH UND ich kann mittlerweile ohne KakaoTalk nicht mehr überleben :Q___ !! Jetzt gibt es Kätzchen-sprechblasen…*-*!! Welch wunderbare Erfindung!

IMG_4250